Arnold Gjergjaj

Der Inhaber Arnold Gjergjaj ist auch Trainer seines Arnold Boxfit 4133

Funktion

Gründer & Inhaber von Arnold Boxfit 4133

Trainer

Jahrgang:

1984

Trainerlizenz

Jugend- und Light-Contact Boxing Trainer (SwissBoxing 09.2017 )

Erfahrung & Bio

‹The Cobra› Arnold Gjergjaj ist der erfolgreichste Schweizer Profiboxer im Schwergewicht aller Zeiten und ERSTER SCHWEIZER Weltmeister im Schwergewichtsboxen des Verbandes WBF.

Soziales Engagement ist mir sehr wichtig. Als wir in die Schweiz kamen, suchte jeder seinen Weg und so war ich oft allein. Mir half der Sport, denn Sport ist auch sozial. Ich habe durch den Sport eine Familie gefunden. So ist jeder Kollege und Trainer Teil meiner Familie. Das stärkte mich und führte mich zum Erfolg. Daher engagiere ich mich für Kinder und Jugendliche. Es kommen auch Schulklassen zu mir. Mit ihnen mache ich Sport- und Motivationsunterricht.

Mir ist wichtig, dass sie den richtigen Weg finden, sei dies in einer Lehre, im Sport oder in der Familie. Ich versuche, ihnen einen Weg aufzuzeigen, ohne Drogen, Alkohol und andere schädliche Verhalten, die auch langfristig Folgen haben können.

Jugendlichen rate ich gern, Sport zu treiben und sich sozial zu engagieren. Wichtig ist Aktivität – ob schulisch, sportlich oder sozial. So ist es auch leichter, Abstand von schädlichen Verhalten zu halten.